Vermietung: Restaurant Mercino
Für das Restaurant Mercino im D4 Business Village Luzern suchen wir per 1.April 2026 engagierte Gastgeber:innen.
#Gastronomie, #Beratung, #KATAG, #Expertise, #Entlastung, #Vermietung, #Restaurant
Vermietung Restaurant Mercino
Das D4 Business Village Luzern ist eines der bedeutendsten Unternehmensstandorte der Zentralschweiz. Das D4 Business Village zählt über 2’000 Beschäftigte aus verschiedenen Branchen: von Technologie über Gesundheit bis Dienstleistung und bietet damit ein stabiles Gästepotenzial für den Mittagsservice und für den Aufbau eines Abendservices. Das Angebot für die Öffentlichkeit wird ergänzt durch das D4 Conference Center, das Fitnessstudio, Freizeitangebote wie der Kletterpark oder das Schokoladenmuseum von Aeschbach – alles in Gehdistanz.Das Café & Restaurant Mercino befindet sich an zentraler Lage auf dem Innenplatz des D4 Business Village.
Die Gastronomiefläche umfasst 421 m², verteilt auf den grosszügigen Restaurantbereich mit 110 Sitzplätzen, der gemütlichen Lounge mit rund 45 Plätzen, der attraktiven Aussenfläche mit bis zu 60 Sitzplätzen auf dem zentralen Platz, der Küche, diverse Lagerflächen und Garderoben. Der Gastronomiebetrieb eignet sich besonders gut als À-la-carte-Restaurant. Im Gebäudekomplex nebenan befindet sich das Selbstbedienungsrestaurant Oasis, das ebenfalls zur Vermietung angeboten wird.
Was Sie erwartet – Café Restaurant Mercino
- Möbliertes Restaurant mit insgesamt 155 Innen-Sitzplätzen
- 110 Sitzplätze Restaurant | 45 Sitzplätzte Lounge
- 50 - 60 Aussensitzplätze auf dem zentralen Platz (ohne Terrasseninventar)
- Bestehender Gästestamm durch Mitarbeitende und Besucher:innen des Business Village D4
- Hohe Gästefrequenzen (Mittagsgeschäft)
- Modernes Raumkonzept mit viel Tageslicht und Lounge-Zone mit Blick auf den Innenhof
- Infrastruktur: Kühlzellen, Buffetanlagen, Abzugssysteme u.v.m.
D4 Business Village
- Rund 2'000 Beschäftigte
- Conference Center
- Mietflächen mit interessantem Mietermix
- Möblierte Büros (Stunden- oder Monatsmieten)
- Coworking Spaces
- Parkplätze und Bahnanschluss auf dem Gelände
- Baulandreserve für Wohnungsbau
Was Sie mitbringen:
- Mind. 5 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer:in oder Pächter:in in vergleichbarer Gastronomie
- Gültiges Wirtepatent (Kanton Luzern)
- Begeisterung für moderne, leichte Küche mit saisonalem Angebot
- Unternehmerisches Denken und ein sicheres Gespür für Gästebedürfnisse
- Fähigkeit, ein Team zu führen, Gäste zu begeistern und ein stabiles Betriebskonzept zu etablieren
- Gesamtes Kleininventar
- Ergänzungen des Kücheninventars je nach Betriebskonzept
Wir suchen authentische und initiative Betreiber:innen mit hohem Gästefokus und der Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und gemeinsam mit Partner:innen erfolgreich zu wirtschaften.
Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden vorausgesetzt. Ein gültiges Wirtepatent ist zwingend erforderlich.
Die Vermietungsdokumentation mit den Konditionen und Termine für Besichtigungen erhalten Sie gerne nach Zustellung eines Erfahrungsnachweises beispielsweise in Form eines Lebenslaufes oder ein Unternehmensportrait im PDF-Format an Catherine Hunziker | Unternehmensberaterin | KATAG & Partners AG | catherine.hunziker@katag.ch | +41 41 317 37 31
Bildgalerie:
Publiziert am 20.05.2025 von KATAG AG



